Gymnastik

Gymnastik Damen


Auf Bestreben des damaligen Vorsitzenden Kurt Göbel wurde im Jahre 1968 eine Gymnastik Abteilung gegründet, da bis zu diesem Zeitpunkt in Wallstadt noch keine vorhanden war. Die Idee war hervorragend, denn in kurzer Zeit fanden immer mehr Damen jeglichen Alters zu der Gruppe. 
Bis heute trifft man sich jeden Montagabend in der Schulturnhalle zur Gymnastikstunde. Inzwischen leitet Monika Kaspar mit großem Erfolg und Engagement die Gymnastikstunden. 
Durch die große Beteiligung der Damen war man gezwungen in zwei Gruppen zu üben. Trainingszeiten Montags von 19.00 - 20.00 Uhr und von 20.00 - 21.00 Uhr

Trainingsstunde von 19.00 - 20.00 Uhr

Wir beginnen immer mit einem kleinen Aufwärmtraining in Form von Aerobic bevor wir dann in das Muskeltraining für Bauch Beine Po übergehen. Hierbei wird immer kräftig geschwitzt, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Zur Unterstützung werden auch mal Hanteln oder das Theraband eingesetzt und es läuft fetzige Musik zur Motivation!
Wer Interesse hat soll einfach mal vorbeischauen und mal mitmachen!

Trainingsstunde von 20.00 - 21.00 Uhr

In dieser Stunde sind Frauen in jedem Alter. Im Vordergrund in dieser Stunde steht die Beweglichkeit und Stärkung der Muskulatur, die für unseren Alltag sehr wichtig sind. Durch eine Mischung von Pilates und Wirbelsäulengymnastik lässt sich dies gut miteinander verbinden. Auch hier werden manchmal zur Unterstützung immer wieder gerne Hanteln, Bälle oder Bänder eingesetzt. Zum Mitmachen einfach mal vorbeischauen !

Kontakt: Caroline Mietsch
Telefon: 01728052967

Share by: