F-Jugend mit Top Start

SpVgg Wallstadt F-Jugend 2010 überragend in der Rückrunde!

Wallstadt, 8.4.2019, MF
Es ist Halbzeit in der Rückrunde der F-Jugend Jahrgang 2010, das heißt es sind drei der sechs F-Jugendturniere vorbei. Dabei wird pro Spieltag in zwei Gruppen gespielt mit jeweils 6 Mannschaften. In jeder Gruppe spielt jeder gegen jeden und es gibt demnach 5 Spiele für jede Mannschaft je 10 Minuten.
Um es vorweg zu nehmen: Auch in der Rückrunde hat die SpVgg Wallstadt nicht nur Spuren hinterlassen, sondern überragt diese. Dabei wurden mit einem aggressiven Pressing, tollem Stellungsspiel und sicheren Kombinationen reihenweise Spiele hoch zu null gewonnen. Der Kader der F-Jugend hat sich auch erweitert, so dass zu jedem Spieltag in der Regel mehr als 10 Kinder bereitstehen, um mit Spaß das Erlernte umzusetzen.
Mit neuer Zusammensetzung in der Staffel 7 startete die Rückrunde 2019 bei der TSV Amicitia Viernheim mit Mannschaften der Djk Feudenheim, ASV Feudenheim, SC Käfertal sowie Fortuna Heddesheim sowie unserer SpVgg Wallstadt. Je Verein wurden zwei Mannschaften gemeldet (bis auf ASV Feudenheim) bei der jeweils die erste Mannschaft in einer Gruppe sowie die jeweils zweite Mannschaft in einer zweiten Gruppe spielt. Bei bestem Wetter und einem etwas nervösen Start, steigerten sich beide Mannschaften und man dominierte letztendlich diesen Spieltag. Lediglich ein Spiel ging verloren.

Das nächste Wochenende ging es zum ASV Feudenheim bei ebenfalls sommerlichen Temperaturen. Trotz sehr schwieriger Platzverhältnisse zeigten die Kinder wieder einmal ihre ganze Klasse und riefen ihr fleißig erarbeitetes Können ab. Am Ende standen wieder 9 Siege und ein Unentschieden zu Buche. Mit strahlenden Gesichtern konnte man das Wochenende genießen und wurde auch noch seitens des Vereins mit einer neuen Sporttasche, Handtüchern und Trinkbechern ausgestattet. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Verantwortlichen des Vereins.

Am darauffolgenden Wochenende waren wir dann zu Gast bei der Djk Feudenheim. Auch hier strahlte die Sonne auf den hervorragenden Kunstrasenplatz. Die Mannschaftsbesetzung musste hier und da verändert werden, aber wie in den Wochen davor glänzten unsere Kinder mit solider Verteidigung und geschicktem Pass- bzw. Doppelpassspiel. Dabei wurde wieder einmal ein Tor nach dem anderen mit dem Fuß oder per Kopf erzielt. Die Zuschauer bekamen erneut zu sehen, welche Qualität in den doch sehr jungen Mannschaften steckt. Die Trainer wurden bereits gefragt, wann denn nun der FC Bayern oder Borussia Dortmund auf dem Spielplan stehen würden. Danke, sehr schmeichelhaft!

Nach der Osterpause ist es dann endlich soweit: Unser Heimturnier bei der SpVgg Wallstadt am 4.5.2019. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein und wir sind uns sicher, dass unsere Kinder für fantastische Spiele sorgen werden. Also, auf am 4. Mai um 10 Uhr morgens zur SpVgg Wallstadt!
Danach geht es am 11.5.2019 zur Fortuna Heddesheim und man verabschiedet sich dann aus der F-Jugend Rückrunde mit dem Turnier beim SC Käfertal am 18.5.2019 (Beginn ist jeweils um 10 Uhr morgens).