Vorstand




Unser Vorstand stellt sich vor!

Porträt 1. Vorstand

Name: Dörr Michael  

Geb.: 3. Januar 1971 Geburtsort: Mannheim

Familienstand: verheiratet Kinder : 2

Im Verein seit: 1979 bis 1982 und seit 1988


Mein Lebenslauf bei der SpVgg 1910 Wallstadt e.V.

Im Jahr 1979 trat ich als E-Jugendspieler bei der SpVgg Wallstadt ein, musste aber in der D-Jugend spielen, weil zur damaligen Zeit nicht alle Altersklassen im Verein vorhanden waren. Bis 1982 spielte ich in der D-Jugend der SpVgg. 
1982 wechselte ich als D-Jugendspieler zum SV Waldhof, da in diesem Jahr die SpVgg Wallstadt keine D-Jugendmannschaft stellen konnte. Im Jahr 1988 kehrte ich vom SV Waldhof als  
A-Jugendspieler wieder zurück zur SpVgg Wallstadt, spielte ein Jahr A-Jugend bei der SpVgg und wechselte dann 1989 in den Seniorenbereich. Dort spielte ich ein Jahr überwiegend in der 2. Mannschaft, ein Jahr später weitestgehend in der 1. Mannschaft. 1990 trainierte ich erstmals eine Jugendmannschaft bei der SpVgg , die damalige C-Jugend. Ab 1992 wurde ich Stammspieler der 
1. Mannschaft und trainierte zusätzlich noch die E-Jugend. Im darauffolgenden Jahr übernahm ich noch das Amt des stellvertretenden Jugendleiters. Ein Jahr später, 1994, wurde ich 1. Jugendleiter.
Seit 1996 organisierte ich unsere Jugendturniere, bei denen meist über 100 Mannschaften teilnahmen.
Bis im Jahr 2000 spielte ich in der 1. Mannschaft der SpVgg Wallstadt, wechselte dann als Spieler in den Odenwald zur SG Abtsteinach. Dort spielte ich 4 Jahre, war aber weiterhin noch Jugendtrainer und Jugendleiter bei der SpVgg. Im Jahr 2004 wechselte ich wieder zurück zur SpVgg Wallstadt, übernahm kurzfristig das Amt des Spielausschusses. Im selben Jahr wurde ich zum 2. Vorstand gewählt, dieses Amt ich bis 2008 begleitete. In der Saison 2004/2005 fungierte ich noch als Spieler der zweiten Mannschaft in der A-Klasse. Im Jahr 2005 beendete ich meine Laufbahn als Seniorenspieler und spielte dann noch einige Jahre in unserer Privatmannschaft SpVgg Freya Wallstadt. 
Am 30. Juli endete nach 25 Jahren meine Tätigkeit als Jugendleiter und seit dem 30.Oktober 2018 fungiere ich als 1.Vorstand.

In Kurzform erfasst, trainiere ich seit 30 Jahren Jugendmannschaften, war 25 Jahre Jugendleiter, 12 Jahre Spieler der Seniorenmannschaften, darunter 10 Jahre in der 1. Mannschaft, 4 Jahre Jugendspieler und einige Jahre Spieler der Privatmannschaft Freya sowie 4 Jahre 2. Vorstand und kurzfristig Spielausschuss. 
Heute trainiere ich noch Freitags bei unserer Freizeitmannschaft und trainiere weiterhin eine Jugendmannschaft.
Alle Ämter und Funktionen habe ich all die Jahre mit Ehre und voller Stolz begleitet und
werde als 1. Vorsitzender weiterhin das bestmögliche für unsere SpVgg 1910 tun.

Euer 
Michael Dörr
Share by: