Info Kamutpizza


Kamutpizza

Normalerweise wird Pizza nicht mit Kamutmehl hergestellt. Bei uns gibt es Pizza die aber mit diesem reichhaltigen Getreide gemacht wird, weil es immer mehr Nachfrage an Pizza gibt, die aus alternativen Getreidesorten gemacht wird. 

Khorasanweizen auch Kamut genannt zählt zu den ältesten kultivierten Getreidearten, die schon vor 6000 Jahren angebaut wurde. Khorasanweizen enthält mehr Eiweiß und höhere Anteile an den meisten ungesättigten Fettsäuren, Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen als herkömmliche Weizensorten. Die alten Getreideart liefert weit geringere Erträge als die neueren Kulturformen, deshalb sind Sie nicht überall erhältlich und fast ausschließlich aus biologischem Anbau. Das goldgelbe Getreide besitzt einen nussig milden Geschmack. Kamut enthält ebenso wie moderner Weizen einiges an Gluten und ist für Menschen die an Zöliakie leiden nicht geeignet.

Wir haben uns aus folgenden Gründen für das Angebot von Kamutpizza entschieden. Kamutweizen wird biologisch und genetisch unverändert angebaut und das Mehl dieser speziellen Weizensorte ist gegen Allergien resistent. Kamutpizza ist bekömmlicher im Vergleich zu herkömmlichem Weizen und besitzt einen extrem hohen Energiewert, der das Immunsystem stärkt. Deswegen ist Kamutpizza ideal für alle die Sport treiben und sich gesünder Ernähren wollen.

Probieren Sie unsere Pizza und besuchen Sie uns!

Share by: