Die Youngster rocken Staffel 4 !


SpVgg Wallstadt E3-Jugend – Die Youngsters rocken Staffel 4!
Wallstadt, 12.11.2019, MF

Was war das denn für eine bärenstarke Leistung unserer Jungs in der Herbstrunde! Alle Spiele sind gemacht und sie erreichten einen hervorragenden 2. Platz mit 5 Siegen und nur einer Niederlage (siehe Abschlusstabelle weiter unten). In Kurzform: Bei jedem Sieg schossen sie im Schnitt 9 Tore und kassierten nur 2 Gegentore.
Lediglich einer sehr starken 2009er Mannschaft mussten sie sich geschlagen geben.

Trainerteam um Paul Pazin setzte sich vor der Saison das Ziel 2 Spiele zu gewinnen und sich sicher im Mittelfeld zu platzieren. Schließlich war man im ersten Halbjahr in der EJugend angekommen und das mit einem sehr jungen Team. Etwa die Hälfte der Spieler könnte noch in der jüngeren F-Jugend spielen. Doch gleich im ersten Spiel gegen die 2009er des MFC Lindenhof 1 legten die Jungs los. Wie im letzten Bericht geschrieben lieferten sich beide Mannschaften einen tollen Kampf und unsere Mannschaft holte sich den ersten Sieg in der E-Jugend. Und die Siegesserie sollte halten! Das Team, angeführt von der zentralen Mittelachse - zwei erfahrenen 2010er Spielern - sowie den beiden blitzschnellen Torleuten, vier starken Außenverteidigern und fünf geschickten als auch nach hinten arbeitenden Flügelspielern, reiste von Sieg zu Sieg. Dabei erspielte man bei der TSG/Eintracht Plankstadt einen nie gefährdeten Sieg, lies man DJK/Fortuna Edingen/Neckarhausen zu Hause nicht den Hauch einer Chance, gewann man überragend hoch bei den 2009ern des FV 08 Hockenheim und das bei sehr schwierigen Platzver-hältnissen
Nach 4 Siegen in Folge stand am 26.10.2019 dann das Spitzenspiel bei uns in Wallstadt gegen die SpVgg 06 Ketsch an. Hier musste man sich allerdings deutlich geschlagen geben, denn dieser 2009er Jahrgang war nicht nur wesentlich größer, sondern auch spielsicher und physisch überlegen. Oftmals hatten unsere Spieler keine Chance, wenn ein 1-Kopf größerer Spieler unseren 2 ½ Jahre jüngeren Spieler einfach beiseiteschob und den Ball abnahm – und dies in der Regel ohne Foul. Nach kurzer mentaler Aufbauarbeit war die Stimmung nach dem Spiel doch schnell wieder oben auf, denn gegen diese Mannschaft zu verlieren war keinGrund traurig zu sein.
Letztendlich wurde der 2. Tabellenplatz gegen TSG Rheinau nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit einem deutlichen Sieg nach Hause gebracht.
Neben der offiziellen Herbstrunde war auch noch Zeit für ein Freundschaftsspiel gegen SKV Sandhofen. Es kam unserer Mannschaft sehr entgegen, dass die Gäste mit zwei kompletten Teams anreisten. So konnte Trainer Paul Pazin nicht nur viele Spieler einsetzen, die sonstnicht viel Spielpraxis hatten, sondern auch Spieler auf verschiedensten Positionen testen.
Abschließend bleibt zu sagen, dass der 2. Platz in der 4. Staffel mit einigen 2009er Mannschaften überragend ist. Doch mehr als dies zählt aus Sicht der Trainer, dass technisch anspruchsvoller Fußball gespielt, Positionen gehalten, ein Spielverständnis aufgebaut und der Teamgedanke immer in den Vordergrund gestellt wurde. Wir, die Trainer, sind gespannt auf die nächsten großen Kapitel dieser Mannschaft – der Youngsters aus Wallstadt! 
Share by: