Pokalspiel gegen SV Sandhausen

BFV Pokal Achtelfinale gegen den SV Sandhausen aus der 3. Liga

Der SV Sandhausen schlägt unsere Sportvereinigung Wallstadt mit 0:6 (0:2) und zieht damit ins Viertelfinale des bfv-Rothaus-Pokals ein.

In der ersten Halbzeit konnte die SpVgg gut mitspielen, leistete erbitterten Widerstand, durch großen Kampf und eine starke Torwartleistung. Wir hatten sogar die ein oder andere Chance zum Tor. Somit dauerte es lange bis sich der Unterschied von fünf Klassen auch im Ergebnis niederschlug. Durch einen direkt verwandelten Freistoß ging der SVS durch Evina in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Evina auf 2:0.  Damit konnte man zur Halbzeit sehr zufrieden sein. Im zweiten Durchgang sorgte der SVS mit schnellen Treffern für die frühe Entscheidung. Trotzdem versuchte die SpVgg alles, um es dem SVS so schwer wie möglich zu machen. Das leidenschaftliche Verteidigen und die immer wieder vorgetragenen Entlastungsangriffe gingen dann, je länger das Spiel dauerte, an die Kraft der Mannschaft.

Wir können Stolz auf unsere Mannschaft sein, die vor einer einmaligen Kulisse von 1280 Zuschauern, gegen den Drittligisten und Aufstiegsanwärter, ein tolles und einmaliges Spiel in unserem Horst Krischa Station bestritten hat.

Aufstellungen:

SpVgg Wallstadt: Lickfeld – Moßmann, Eckert, Braun, Baßler, Fleckenstein, Hönle, Geggus, Fetzer, Barnert, Bittlingmaier

SV Sandhausen: Klein – Weik, Schuster (Egel, 60.), Göttlicher, Zander – Richardson, Ben Balla (Lokaj, 60.), Maciejewski (Burcu, 46.) – Evina, Meier, Stolze

Tore: 0:1 Evina (11.), 0:2 Evina (38.), 0:3 Richardson (49.), 0:4 Richards

on (57.), 0:5 Ben Balla (59.), 0:6 Meier (74.)

Schiedsrichter: Marc Heiker

Gelbe Karten: Moßmann, Geggus

Wer sich das Spiel noch einmal anschauen möchte hier der Link dazu:

SVS - Wallstadt Pokal.mp4

Hier der Link zum Bericht des RNF Life: